SMC Spengler übertrifft mit CA Workload Automation Lösungen die Umsatzziele

SMC Sp­­­engler IT Software Consulting GmbH ist ein langjähriger CA-Partner im Bereich Workload Automation. Der Geschäftsführer Jürgen Spengler erklärt, wie diese Partnerschaft dem Unternehmen geholfen hat, die Erlöse zu steigern und sein Beraterprofil bei den Kunden in Deutschland weiter zu verbessern.
F: Was ist die Mission der SMC?
A: SMC Spengler wurde 1997 mit dem Ziel gegründet, Unternehmen mit komplexen IT-Infrastrukturen in verteilten Systemumgebungen zu beraten. Inzwischen haben wir uns auf Beratungsprojekte in den folgenden Bereichen spezialisiert: Workload Automation, einschließlich Service-Level-Management, Datenbankmanagement und Systemmanagement. Erst wenn die gemeinsam vereinbarten Ziele im Unternehmen unseres Kunden umgesetzt sind, sehen wir unseren Auftrag als erfüllt.
F: Wie Sind Sie ein Partner von CA geworden und wie sieht Ihre Partnerschaft heute aus?
A: Im Jahr 2000 wurde eine moderne Technologie durch CA erworben; daraus wurde CA Autosys‘ Workload Automation (WA) entwickelt. Seitdem hat sich unsere Partnerschaft ausgeweitet, und wir bieten jetzt Beratungsleistungen für eine Vielzahl anderer CA-Lösungen im gleichen Bereich an, einschließlich CA dSeries Workload Automation, CA Workload Control Center und JAWS Workload Service Manager für CA Autosys WA. Wir sind der einzige Partner von CA in Deutschland, der eine solche Bandbreite an Dienstleistungen anbietet. Darüber hinaus haben wir die CA-Auszeichnung „Partner Delivered Support“ erhalten und sind daher befugt und zertifiziert, die oben beschriebenen Support-Dienstleistungen zu erbringen.
Wir bieten unseren Kunden seit Kurzem auch ähnliche CA-Tools für Mainframe-Umgebungen, zum Beispiel CA ESP Workload Automation Produkte an. Da die Optimierung des Job Scheduling bei vielen Unternehmen höchste Priorität genießt, sind wir davon überzeugt, dass dieser zusätzliche Geschäftszweig bei Neukunden und bei unseren bestehenden Kunden Interesse finden wird.
Unsere Berater sind für CA AutoSys Workload Automation ausgebildet und zertifiziert. Die Verwendung der Trainingsoptionen von CA ermöglicht es uns, unsere Mitarbeiter im Hinblick auf neue Funktionalitäten oder Produkte immer auf dem neuesten Stand zu halten.

„CA ist Marktführer in Bereich Workload Automation und dies hat uns geholfen, neue Geschäftsbeziehungen mit einigen bekannten Großkunden in Deutschland einzugehen.“

F: Welche Vorteile ergeben sich aus der Partnerschaft mit CA?
A: Unser Ziel ist es, unser Fachwissen mit den branchenführenden IT Management-Lösungen zu verbinden, um den derzeitigen und zukünftigen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden zu können — CA hilft uns dabei, dieses Ziel zu erreichen. CA ist Marktführer im Bereich Workload Automation und dies hat uns geholfen, neue Geschäftsbeziehungen mit einigen bekannten Großkunden in Deutschland einzugehen.
CA bietet seinem Partner eine sehr gute Unterstützung, und wir haben eine enge Geschäftsbeziehung mit den Partnermanagern von CA in Deutschland. Sie sind motiviert und engagiert und beraumen alle zwei bis drei Wochen ein Meeting an, um neue Möglichkeiten zum beiderseitigem Nutzen unserer Gesellschaften zu erörtern.
Wir wurden zur CA World 2008 in Las Vegas eingeladen und haben auf Veranstaltungen CA Workload Automation Lösungen präsentiert. In diesem Jahr unterstützen wir erneut die Organisation der Job Scheduling User Group (JoSUG), diese findet im Rahmen der CA Infoexchange statt. Diese Veranstaltung ist ein wichtiges Marketing-Tool zur Festigung und funktionalen Erweiterung der bestehenden Kunden Basis.
F: Wie hat sich die Partnerschaft mit CA auf Ihre Ertragszahlen ausgewirkt?
A: In den vergangenen zwei Jahren konnten wir ein außergewöhnlich gutes Umsatzwachstum verzeichnen. Die Produkte von CA bieten faire Gewinnspannen und wir als Partner haben die Möglichkeit, diese noch zu verbessern, wenn wir bestimmte Ziele erreichen. Im aktuellen Geschäftsjahr haben wir unsere Umsatzziele für CA-Produkte bereits übertroffen.
F: Was erwarten Sie zukünftig von Ihrer Partnerschaft mit CA?
A: Wir haben derzeit in Deutschland etwa 15 bis 20 Kunden und arbeiten daran der Hauptpartner für CA AutoSys Workload Automation in Deutschland zu werden. Wir möchten unser Angebot eventuell auch auf Business Continuity Produkte ausweiten, die sehr gut zu dem CA Recovery-Management-Lösungsset passen.

Über das CA-Partnerprogramm

Das Partnerprogramm von CA ermöglicht es Unternehmen mit spezialisierten Fähigkeiten mit CA zusammenzuarbeiten und Lösungen unter Verwendung ihrer breiten Palette an Produkten anzubieten. Diese Unternehmen profitieren von CAs globaler Organisation und unserem Engagement für hochwertige Software-Entwicklungen. Bessere Ergebnisse. Gemeinsam.

Copyright © 2009 CA.